über mich

Ich wurde 1964 in Winterthur geboren und habe die Schulen bis zur Maturität dort besucht. Nach dem Lehrerseminar habe ich an verschiedenen Schulen in den Kantonen Zürich und Thurgau unterrichtet. 

IMG_0230 - 360

Die Natur mit all ihren Lebewesen fasziniert mich seit meiner Kindheit. Noch heute staune ich über all die Wunder, die die Natur für uns bereit hält. Dazu gehören Menschen, Tiere und Pflanzen gleichermassen.

Mein Interesse an Menschen habe ich bereits mit meiner ersten Ausbildung als Primarlehrerin zum Beruf gemacht. In der Zwischenzeit sind noch weitere Ausbildungen in den Bereichen "Natur und Umwelt" sowie "Coaching und Lernen" dazugekommen.

Der Mensch ist ein lebenslang lernendes Wesen. Wird das Lernen zum Problem, schadet dies dem Selbstwertgefühl und der Betroffene wird entmutigt. Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen mit Lernschwierigkeiten oder anderen Problemen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, so dass sie das Vertrauen in sich selbst und in die in ihnen steckenden Ressourcen (wieder) entdecken.